Photovoltaik

Schott Mono 190

Anlagendaten:

Leistung: 8,17 kWp

Geplanter Jahresertrag: 7259,21 kWh

Module: 43 Module Schott Solar Typ Mono 190

Wechselrichter: SMA Sunny Tripower STP 8000TL-10 incl. RS485 Schnittstelle

Anlagenüberwachung: SMA Sunny Beam Bluetooth + SolarView

Inbetriebnahme: 17. Juni 2011

Unsere Erträge gibt`s hier.


3 Kommentare on “Photovoltaik”

  1. […] Hier kann man ja nachlesen, dass wir seit Mitte Juni eine schicke Photovoltaikanlage von Schott Solar auf dem Dach haben. Bei der Anschaffung der Anlage galt es ja schon das ein oder andere zu beachten, dazu kann man in einschlägigen Internetforen einiges nachlesen. Heute möchte ich mal auf das Thema Steuern eingehen. Man liest nämlich soviel darüber in den bereits erwähnten Foren und mindestens genau soviele Empfehlungen dazu habe ich aus meinem Bekanntenkreis gehört. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s